Menu partage Menu partage Close menu partage

Teilnehmen

Möchten Sie Mitglied werden, an einem Projekt oder einer Veranstaltung teilnehmen?

KONTAKTIEREN SIE UNS!

info@energie-batiment.ch

 

WERDEN SIE MITGLIED!

Mitglied werden

Beschreibung

Der Building Innovation Cluster unterstützt seine Mitglieder bei der Durchführung von Innovationsprojekten unterschiedlicher Art. Die Projekte können folgende Formen haben:

Wettbewerbliche Projekte
Bilaterale Projekte zwischen einer Firma und einem akademischen Partner mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit der Firma zu verbessern.

(Vorwettbewerbliche) Gemeinschaftsprojekte
Mehrere Firmen arbeiten mit einem akademischen Partner im Rahmen eines Projektes zusammen, um das gemeinsame Know-how zu verbessern.

Projekte zwischen Firmen
Partnerschaften zwischen Unternehmen, die gemeinsam innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln möchten.

Für Gemeinschaftsprojekte kann eine Finanzierung beim Wissenschafts- und Technologiezentrum des Kantons Freiburg beantragt werden. Für wettbewerbliche Projekte  gibt es verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten (zum Beispiel KTI, BFE oder H2020).

Bisher konnten bereits 10 Gemeinschaftsprojekte, die von Mitgliedern des Energie & Gebäude Clusters durchgeführt wurden, von der finanziellen Unterstützung des Wissenschafts- und Technologiezentrums  des Kantons Freiburg profitieren.

 

Passage du Cardinal 11
Annexe 2
CH-1700 Fribourg

T +41 26 429 67 58

info@building-innovation.ch

©2014 Energie & Gebäude Cluster
design: nuance.ch